Jump to content

Datentyp einer Spalte ändern


Recommended Posts

Hallo,


ich möchten eine Spalte von nvachar zu datetime ändern mit

 

ALTER TABLE Table
ALTER COLUMN fix datetime

 

In der Spalte "fix" stehen nur Datumsangeben (in deutscher Schreibweise).
Im Kleinen habe ich es schon ausprobiert und der Text (z. B. "01.07.2021") wird anstandslos in ein Datum umgewandelt.

 

Bevor ich nun die Änderung auf eine große Tabelle anwende, meine Frage:

Kann es zu Problemen in Views (mit der Spalte), oder Triggern kommen nach der Änderung? Oder muss ich evtl. Views und Trigger irgendwie anpassen?

 

(Ich bin noch SQL-Server-Anfänger)

 

Danke,

 

VG

 

 

Link to post

Moin,

wenn Du in den Views die Spalte einfach nur mit ausgibst, ändert sich nichts (außer dem ausgegebenen Datentyp). Dort, wo Du die Spalte auswertest und/oder transformierst, muss die Bedingung/die Transformation datetime berücksichtigen statt nvarchar.

  • Like 1
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...