Jump to content

MSDSM AutoClaim Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider bekomme ich eine Fehlermeldung die mich hindert eine neuen Storage für ein Cluster zu installieren und vermutlich ist auch zuständig für ein "Ausfall" der diese Woche in der Firma stattgefunden hat.

Ich versuche gerade die Multipath I/O für iSCSI zu aktivieren und benutzen. So sieht es aus bei "mpiocpl.exe": 

 

MPIOCPL2.png.fd2294646feaab5cbbe02d10ae5655c9.png

MPIOCPL1.png.cdf01041c2f46667ee0985212663a22c.png

 

Hier scheint alles in Ordnung zu sein. SAS und iSCSI ist aktiviert und Geräte richtig erkannt. (SAS ist altes Storage.)

Sobald ich aber AutoClaim abrufe, kommt folgende Fehlermeldung:

MSDSM.png.d88ba9ba91ec1fda2dbaa00a73b32639.png

 

MSDSM2.png.f2c5bc8754618ede3ffc14ca88a184e0.png

 

 

Ich bin wirklich ratlos, da ich im Internet gar nichts gefunden habe, wie man es "reparieren" kann. Die Windows Feature Multipath I/O neu zu installieren hat auch nichts gebracht. Hoffentlich muss ich deswegen nicht Hyper-V Node komplett neu aufsetzen.

Der Fehler tritt nur auf einem Hyper-V Node. Der zweite ist in Ordnung und dort bekomme ich keine Fehlermeldung.

Gruß

Lubos

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...