Jump to content

Datum in Spalte berechnen


Go to solution Solved by MDD,

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

ich habe folgendes Problem Ich habe ein Datum der letzten Prüfung und ein Intervall (integer) bis zur nächsten Prüfung. 

Jetzt möchte ich in einer Spalte das Datum der nächsten Prüfung berechnen. Ich habe es mit der folgenden Formel versucht.

([datumLetztePruefung]+[intervallMonaten])

 

Was mache ich Falsch?

Danke für eure hilfe

Link to post
  • Solution
Posted (edited)

Guten Morgen

dafür gibt es extra eine Funktion:

SELECT DATEADD(MM, [intervallMonaten], [datumLetztePruefung]) FROM ...

 

Gruß MDD

 

PS: Unter der Fehler liegt daran, dass die Datenbank ein Datum im Hintergrund als eine laufende Zahl abbildet. Und wenn man da einfach eine Zahl dazuzählt ändert es sich der Gesamtwert aber nicht die richtige stelle im Datum. Zum Beispiel hat der heutige Tag die Nummer 44319

Edited by MDD
Erklärung angehängt
  • Like 2
Link to post

Das kann ich aber nicht in einer berechneten Spalte in der Tabelle machen sondern in einer view z.B.. oder?

Soooo viele Dank. Ich habe es jetzt dank deiner Hilfe hinbekommen. Vielen Dank

 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...