Jump to content

Datum in Spalte berechnen


Direkt zur Lösung Gelöst von MDD,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe folgendes Problem Ich habe ein Datum der letzten Prüfung und ein Intervall (integer) bis zur nächsten Prüfung. 

Jetzt möchte ich in einer Spalte das Datum der nächsten Prüfung berechnen. Ich habe es mit der folgenden Formel versucht.

([datumLetztePruefung]+[intervallMonaten])

 

Was mache ich Falsch?

Danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Guten Morgen

dafür gibt es extra eine Funktion:

SELECT DATEADD(MM, [intervallMonaten], [datumLetztePruefung]) FROM ...

 

Gruß MDD

 

PS: Unter der Fehler liegt daran, dass die Datenbank ein Datum im Hintergrund als eine laufende Zahl abbildet. Und wenn man da einfach eine Zahl dazuzählt ändert es sich der Gesamtwert aber nicht die richtige stelle im Datum. Zum Beispiel hat der heutige Tag die Nummer 44319

bearbeitet von MDD
Erklärung angehängt
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...