Jump to content

Kioskrechner und Bitlocker To Go


Go to solution Solved by ineedhelp,

Recommended Posts

  • Solution

@All

 

Mit Hilfe von AutoIt habe ich eine grafische Benutzeroberfläche erstellt. Diese wird per Gruppenrichtlinie als benutzerdefinierte Benutzeroberfläche gestartet. Die Benutzer habe die Möglichkeit über die UI allgemeinverfügbare Programme zu starten. Das funktioniert sehr gut. Jetzt gibt es das Problem, dass mancher Benutzer auf Daten von Ihrem mit BitLocker To Go verschlüsseltem USB-Stick zugreifen wollen/müssen. Leider funktioniert der Aufruf von control /name Microsoft.BitLockerDriveEncryption nicht. Liegt es daran, dass das Explorer-Programm fehlt? Für die PowerShell-CmdLets aus dem BitLocker-Modul werden leider administrativen Rechte benötigt. 

 

Welche Möglichkeiten habe ich noch, damit der Benutzer den USB-Stick entschlüsseln kann.

 

Danke im Voraus.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...