Jump to content

Exchange 2016 MS Connectivity 403 forbidden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Exchange 2016 CU19.
Es wurde eine Migration ohne Probleme von 2010 auf 2016 gemacht.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass der Connectivity Analyzer einen 403 Fehler bringt.

Es wird ein temporärer Ordner zur Ausführung von Synchronisierungstests erstellt.

Fehler beim Erstellen des temporären Ordners zur Durchführung von Tests.

Weitere Details

Ausnahmedetails: Nachricht: The request failed. The remote server returned an error: (403) Forbidden. Typ: Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ServiceRequestException Stapelüberwachung: at Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ServiceRequestBase.GetEwsHttpWebResponse(IEwsHttpWebRequest request) at Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ServiceRequestBase.ValidateAndEmitRequest(IEwsHttpWebRequest& request) at Microsoft.Exchange.WebServices.Data.MultiResponseServiceRequest`1.Execute() at Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ExchangeService.BindToFolder(FolderId folderId, PropertySet propertySet) at Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ExchangeService.BindToFolder[TFolder](FolderId folderId, PropertySet propertySet) at Microsoft.M365.RCA.ConnectivityTests.GetOrCreateSyncFolderTest.PerformTestReally() Ausnahmedetails: Nachricht: The remote server returned an error: (403) Forbidden. Typ: System.Net.WebException Stapelüberwachung: at System.Net.HttpWebRequest.GetResponse() at Microsoft.Exchange.WebServices.Data.EwsHttpWebRequest.Microsoft.Exchange.WebServices.Data.IEwsHttpWebRequest.GetResponse() at Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ServiceRequestBase.GetEwsHttpWebResponse(IEwsHttpWebRequest request)

Verstrichene Zeit: 343 ms.

 

Wenn ich mich auf die Seite https://mail.meine.domain/EWS/Exchange.asmx verbinde und mich dort mit dem User einlogge, den ich auch bei dem Connectivity Analyzer verwende funktioniert das erfolgreich mit der angezeigten Website Dienste. Hier wird dann der folgende Text angezeigt mit der internen URL des Exchange Servers:

Zum Testen dieses Diensts müssen Sie einen Client erstellen und ihn zum Aufrufen des Diensts verwenden........

 

Hat jemand eine Idee wo es hier zu dem Fehler 403 kommen könnte?

 

Schöne Grüße

bearbeitet von dakleine
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...