Jump to content

Exchange 2016 MS Connectivity 403 forbidden


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Exchange 2016 CU19.
Es wurde eine Migration ohne Probleme von 2010 auf 2016 gemacht.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass der Connectivity Analyzer einen 403 Fehler bringt.

Es wird ein temporärer Ordner zur Ausführung von Synchronisierungstests erstellt.

Fehler beim Erstellen des temporären Ordners zur Durchführung von Tests.

Weitere Details

Ausnahmedetails: Nachricht: The request failed. The remote server returned an error: (403) Forbidden. Typ: Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ServiceRequestException Stapelüberwachung: at Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ServiceRequestBase.GetEwsHttpWebResponse(IEwsHttpWebRequest request) at Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ServiceRequestBase.ValidateAndEmitRequest(IEwsHttpWebRequest& request) at Microsoft.Exchange.WebServices.Data.MultiResponseServiceRequest`1.Execute() at Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ExchangeService.BindToFolder(FolderId folderId, PropertySet propertySet) at Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ExchangeService.BindToFolder[TFolder](FolderId folderId, PropertySet propertySet) at Microsoft.M365.RCA.ConnectivityTests.GetOrCreateSyncFolderTest.PerformTestReally() Ausnahmedetails: Nachricht: The remote server returned an error: (403) Forbidden. Typ: System.Net.WebException Stapelüberwachung: at System.Net.HttpWebRequest.GetResponse() at Microsoft.Exchange.WebServices.Data.EwsHttpWebRequest.Microsoft.Exchange.WebServices.Data.IEwsHttpWebRequest.GetResponse() at Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ServiceRequestBase.GetEwsHttpWebResponse(IEwsHttpWebRequest request)

Verstrichene Zeit: 343 ms.

 

Wenn ich mich auf die Seite https://mail.meine.domain/EWS/Exchange.asmx verbinde und mich dort mit dem User einlogge, den ich auch bei dem Connectivity Analyzer verwende funktioniert das erfolgreich mit der angezeigten Website Dienste. Hier wird dann der folgende Text angezeigt mit der internen URL des Exchange Servers:

Zum Testen dieses Diensts müssen Sie einen Client erstellen und ihn zum Aufrufen des Diensts verwenden........

 

Hat jemand eine Idee wo es hier zu dem Fehler 403 kommen könnte?

 

Schöne Grüße

Edited by dakleine
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...