Jump to content

Kein Zugriff per RemoteDesktop mit AzureAD Benutzer


Recommended Posts

Hallo Forum,

leider finde ich keinen Lösungsansatz für meine Herausforderung:

Ich kann mich mit dem Benutzer der über AzureAD angelegt ist, nicht per RemoteDesktop am PC01 anmelden.

PC01 ist ein Windows 10Pro.

 

Mit dem lokalen Admin (angelegt auf PC01) kann ich mich per RemoteDesktop von PC02 am PC01 anmelden.

Leider sehe ich den Anmelde-Benutzer name@domain.tld nicht in der Rechtevergabe auf PC01, somit kann ich den auch nicht zu der Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzufügen.

Der Benutzer ist aber in der lokalen Administratorengruppe.

Der Administrator ist auf dem PC01 aktiviert

Am PC01 kann ich mich mit dem Benutzer anmelden, nicht aber über RemoteDesktop.

Die EInstellungen für RemoteDesktop bin ich mittlerweile 10fach durchgegangen und die Anmeldung klappt och immer nicht.

Die Einstellungen habe ich in mehreren Foren gefunden und entsprechend durchgeführt.

 

Auch 'net localgroup "Remotedesktopbenutzer" /add "AzureAD\VornameNachname"' habe ich auf dem PC02 durchgeführt.

Wobei "VornameNachname" der Name des Ordners ist, der im Userverzechnis angelegt wurde.

 

Ich hoffe nun auf einen Lösungsvorschlag, was ich tun kann, damit die Verbindung per RemoteDesktop funktioniert.

Auf anderen PCs im Netzwerk funktioniert der Zugriff.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...