Jump to content

SJoachim

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von SJoachim

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Forum, leider finde ich keinen Lösungsansatz für meine Herausforderung: Ich kann mich mit dem Benutzer der über AzureAD angelegt ist, nicht per RemoteDesktop am PC01 anmelden. PC01 ist ein Windows 10Pro. Mit dem lokalen Admin (angelegt auf PC01) kann ich mich per RemoteDesktop von PC02 am PC01 anmelden. Leider sehe ich den Anmelde-Benutzer name@domain.tld nicht in der Rechtevergabe auf PC01, somit kann ich den auch nicht zu der Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzufügen. Der Benutzer ist aber in der lokalen Administratorengruppe. Der Administrator ist auf dem PC01 aktiviert Am PC01 kann ich mich mit dem Benutzer anmelden, nicht aber über RemoteDesktop. Die EInstellungen für RemoteDesktop bin ich mittlerweile 10fach durchgegangen und die Anmeldung klappt och immer nicht. Die Einstellungen habe ich in mehreren Foren gefunden und entsprechend durchgeführt. Auch 'net localgroup "Remotedesktopbenutzer" /add "AzureAD\VornameNachname"' habe ich auf dem PC02 durchgeführt. Wobei "VornameNachname" der Name des Ordners ist, der im Userverzechnis angelegt wurde. Ich hoffe nun auf einen Lösungsvorschlag, was ich tun kann, damit die Verbindung per RemoteDesktop funktioniert. Auf anderen PCs im Netzwerk funktioniert der Zugriff.
×
×
  • Neu erstellen...