Jump to content

DHCP Mac Error


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit einer DHCP-Reservierung auf einem 2012R2.

Die Client-MAC war bereits mal reserviert, aus irgendeinem Grund gab es aber ein Problem und die Lease bzw die Reservierung wurde dann gelöscht und beim Versuch sie neu einzutragen erscheint nun immer folgende Meldung:

 

"Die angegebene Adresse ist nicht verfügbar"

 

Die MAC lässt sich mit keiner IP reservieren, ohne dass es auf dem Server zu einer Fehlermeldung kommt. Die DB-Überprüfung liefert eine konsistente DB. Ich vermute, dass die MAC irgendwo in der DB - was über die DHCP-GUI nicht sichtbar ist, noch vorhanden ist und es deshalb zu dem Problem kommt.

 

Versucht habe ich ein:

netsh dhcp server v4 delete filter <MAC>

...dies führt aber zu "Adressmuster ist in keiner Liste enthalten".

 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

 

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...