Jump to content

Keine Internetverbindung nach Starten von Routing und RAS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte gerne einen VPN Zugang für Clients auf mein privates Netzwerk via Dyndns machen. Ich verfüge bereits über eine Internetseite auf IIS, welche von aussen erreichbar ist.

 

Nun möchte ich eben noch zusätzlich die Routing und RAS Funktion für VPN konfigurieren.

 

 

Zu meiner Konfiguration:

 

Server: w2k server

IP 192.168.1.2

Netmaske: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.1.1 (Router)

 

 

Als Gateway dient mir ein Zyxel ADSL Modem (PPoE) welches die Verbindung mit dem Internet aufbaut.

 

Vom Server aus habe ich Zugriff auf das Internet. Wenn ich nun den Assistenten durchlaufen lasse für die Konfiguration von Routing und RAS, habe ich nach dem Abschluss keine Verbindung mehr zum Internet. Irgendwie scheint da was falsch geroutet zu sein. Hat mir jemand eine Konfigurationshilfe oder einen Input!?

 

Besten Dank für die Inputs!

 

Grüsse, Switzly

Link zu diesem Kommentar

moin, so ein ähnliches prob hatte ich auch als bei meinem dsl-isp die zugangsart von dynamisascher ip auf ppoe geändert wurde.

bei behob sich das problem als ich an jedem rechner die dns einträge von meinem isp per hand eingetragen habe (vorher hatte ich meinen router als dns eingetragen, da er ja auch nat kann :-( )

 

ich hoffe es hilft

 

gruß kaffeee

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...