Jump to content

Fehler beim Domain Join von "Windows Virtual Desktop"


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei eine Testumgebung in Azure für Windows Virtual Desktop aufzubauen.
Hierfür habe ich eine VM als DC "Windows Server 2019" erstellt und konfiguriert.


Im nächsten Schritt bin ich nach der Anleitung :Windows Virtual Desktop-Hostpool im Azure-Portal: Azure | Microsoft 

vorgegangen um einen Hostpool zu erstellen.

Leider bekomme ich beim erstellen der VMs, bzw. beim Domain Beitritt der VMs immer einen Fehler:

 

###############

 

Ich habe das Virtuelle Netzwerk mit dem erstellen DC als DNS konfiguriert.

 

Zum Test habe ich eine VM außerhalb der Windows Virtual Desktop Umgebung, allerdings im virtuellen Netzwerk erstellt und den Domain Join händisch getestet.

 

Dieser funktioniert Problemlos.

 

Anbei der Fehler:

 

Zitat

{
"status": "Failed",
"error": {
"code": "VMExtensionProvisioningError",
"message": "Der virtuelle Computer hat beim Verarbeiten der Erweiterung \"joindomain\" einen Fehler gemeldet. Fehlermeldung: \"Exception(s) occured while joining Domain 'zure.local'\"\r\n\r\nWeitere Informationen zur Problembehandlung finden Sie unter https://aka.ms/vmextensionwindowstroubleshoot. "
}
}

 

Hat jemand noch eine Idee hierzu?

 

 

Grüße

Phil

Fehler-Azure.PNG

Edit:

 

Nach diversen Versuchen hat es nun funktioniert.
Ich habe nur noch folgenden Resourcenanbieter registriert:

 

image.png.c6a9a33f734476a796f45341b7ce1580.png

 

Grüße

Phil

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...