Jump to content

Serverzugriffe sind zu langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe da ein riesen Problem habe ein Netzwerk mit 2 Servern und 12 Clients

 

habe einen Server ausgetauscht vorher NT jetzt W2000 bzw. SBS Server 2000 alle Rechner haben den selben IP Kreis und feste IP (geht aber auch mit zugewiesener IP nicht besser) auf dem neuen Server sind alle Netzwerkzugriffe um Dateien zu benutzten z.B. Word, Excel etc. sowie das An- und Abmelden deutlich verzögert bzw. deutlich zu langsam.

 

DNS ist aber in Ordnung sowohl der Ping mittels IP als auch mit Namen geht ganz normal schnell

 

Der zweite Server hat eine eigene Domain im selben IP Kreis an den selben Switches und wenn ich die Dateien auf diesen Server kopiere und starte geht alles wie gewohnt schnell.

 

Der neue Server hat alle Patches und Servicepacks die Clientrechner sind fast alle W2k prof. Rechner unterschiedliche Servicepacks aber egal geht bei allen nicht aber jetzt kommts habe einen XP prof. und 2 W98 Rechner und auf diesen Rechner geht alles ganz normal.

 

Ich bin mit meinem Latain am Ende hat jemand eine Ahnung wo ich da wohl ansetzen kann?

 

für Eure Hilfe vielen Dank und bis dann

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

mit nt4 war alles besser?

 

wie sieht das netz aus? 100 er?

 

1) am server die karte auf auto stellen oder umgekehrt auf

die feste portgeschwindigkeit

dann bei einem client die gleiche prozedur.

 

wenn viele daten über das netz gehen, nimm mal eine intel dual 100 für den server das ist ne pci karte, die hat 2 lan eingänge.

probier da ggf. mal ein teaming

 

du hast dabei zwar 2 ports auf einer ip

schau am server bei deiner netzzwergkarte:

file and printer sharing properties

nimm mal punkt 4 maximiz data ...

 

mehr habe ich im moment nicht, probier mal

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

ich war eben baden, musste mal sein also:

 

erzähl mal was für nic im server und den clients stecken.

- am server würde ich mal anderes netzkabel + anderen port am switch nehmen.

läuft der server mit w3k?

dann schau mal im task manager im netzwerk, was der server so macht

kein w3k dann nimm mal den performance manager.

server und einen client mal per kreuzpatch direkt verbinden, dann hast du die fehlerquelle lan/switch ausgeschlossen.

 

bremst ein virenscanner und ne firewall den server aus, check mal die systemleistung.

 

bis denn

d.k.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

also die Netzwerkkarte im Server iss ne 3com 100 ter in den Clients sitzten auch überall 100 ter unterschiedlicher hersteller die hubs und switche sind auch 100 ter am Netzwerk hat sich nach dem Servertausch auch nichts geändert und an dem anderen Server läufts auch einwandfrei

 

Die Server Auslastung des neuen ist im grünen Bereich da scheint alles i.o. ist ein pentium 2.66 mit 1Gb Hauptspeicher alles Markenware.

 

Wenn ich micht nicht vertue stehen alle netzwerkkarten auf Auto aber werde Montag mal nachsehen werde vorsorglich die Netzwerkkarte mal tauschen man weis ja nie

 

Sind beide w2k Server

 

danke für eure Bemühungen

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...