Jump to content

RAID vergrößern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

es geht um einen kleinen Micro G8 Server von HP, die 2x2TB RAID1 sind zu klein geworden. Ist der integrierte B120i Controller.

Habe jetzt eine Disk durch eine größere ersetzt und der Rebuild läuft.

 

Was ich mich gerade frage, wenn man die zweite dann ersetzt ob die Größe von dem logischen RAID Laufwerk bzw. der Partition dann überhaupt verändert wird oder das ganze auf 2TB bleibt?

 

Im Bios vom Controller lässt sich auch nicht wirklich viel einstellen.

 

Leider hat der Server nur 4 Slots die schon alle belegt sind.

 

Eigentlich hatte ich auch vorgehabt, mit der neuen Platte ein neues RAID anzulegen aber die Disk wurde automatisch für den Rebuild verwendet obwohl ich das beim Boot ablehnte.

 

Wenn ich das über USB kopieren müsste, dass dauert ja ewig.

 

Edit:

Lösung steht hier, Expand war der richtige Suchbegriff:

https://community.hpe.com/t5/ProLiant-Servers-Netservers/Expanding-RAID-1-from-2-to-4TB-without-adding-drives-Proliant/td-p/7036899

Edited by xrated2
Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...