Jump to content

Cloudanbindungen im Geschäftsumfeld


Recommended Posts

Guten Morgen alle zusammen,

 

bei uns in der Firma kommt von den jüngeren Mitarbeitern immer mehr das arbeiten mit Cloudbasierten Apps. Gerade Teams und OneDrive wird viel benutzt. Ich denke auch das die lokale Ordner Struktur langsam ausgedient hat.

Was ich mir etwas gedanken mache sind die Backups und Verschlüsselung von den Daten. Wie gut sind die Daten in OneDrive geschützt oder sollte man da eine extra Verschlüsselung benutzen wie BoxCrypter.

Teams legt die Daten ja direkt im Sharepoint ab. Wie sicher sind diese dort ??

 

Hat sich da schon jemand ausgiebig mit dem Thema beschäftigt oder kann mir Quellen mit brauchbaren Informationen nennen ?

 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...