Jump to content

VPN für Remotedesktop


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage und zwar werde ich demnächt einen Win Server 2019 übernehemen und möchte darauf Gameserver hosten (Ja ich weiß Linux wäre besser dafür geeignet, aber es ist nunmal ein Win Server 2019) nun möchte ich aber, dass ich nur eine Remotedesktop verbindung aufbauen kann ,wenn ich per VPN mit dem Server verbunden bin. Zur Info ich habe keinen Physischen Zugriff auf den Server, denn dieser steht in einem Rechnenzentrum. WIe kann ich dieses am beseten realisieren?

 

Über Antworten würde ich mich freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Werder1337

Link to post
vor 11 Stunden schrieb cj_berlin:

Moin,

 

und der VPN-Endpunkt läuft auch auf dem Server oder ist da vom RZ-Provider etwas vorgeschaltet? Im Prinzip geht das mit der Windows-Firewall: Den Zugriff für RDP auf diejenige IP einschränken, die Dein Client bei der VPN-Einwahl bekommt.

Also ich würde den VPN direkt auf dem Server installieren, da das RZ keinen VPN anbietet. Welche VPN lösung könnte ich denn da benutzen?

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...