Jump to content

Exchange Hybrid Migration - PF


Gerber
Go to solution Solved by Gerber,

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich habe einen Exchange Server 2016 mit CU4. 
Es wurde ein Full Hybrid konfiguriert, um die Postfächer nach und nach nach Exchange Online zu migrieren. 

Nun sind alle Postfächer in Exchange Online und ich habe mich an die Public Folder gemacht.
Es handelt sich hier um 8800 Public Folder mit verschiedensten Berechtigungen, weswegen ich mich für die Batch Migration entschieden habe.

###

 

Was habe ich gemacht:

 

- ich habe mit dem Validation Script die PF geprüft und die ACLs angepasst

- "/" "\" habe ich entfernt und umbeanntn

- Migration habe ich gestartet.

 

Die Migration ist nun durchgelaufen, allerdings mit 8 übersprungenen Elemente. 2 davon sind mit Large Item als Fehler markiert und andere mit "ErrorFoldersRestoredMigrationPermanentException"
Siehe screenshot:

 

image.png.1cac3db66c550f5739e4984fe3772ffc.png

#######

 

Es wurden an die 180000 Items migriert und davon nur 8 als fehlerhaft gemeldet, was nicht schlimm sein muss.

 

#####

 

Ich habe schon überall nach dem Fehler gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
kann jemand von euch was damit anfangen und mir eventuell einen hilfreichen Tipp geben?

 

- Kann ich den Migration Job aschließen und die Skipped Items überspringen?

 

Danke euch im Voraus.

 

Grüße

Phil

 

 

Link to post
  • Solution

Moin zusammen,

 

Migration ist nun durchgelaufen.

Folgendes habe ich durchgeführt:

1.) Public Folder welche eine fehlerhafte ACL hatten (Laut MS) nochmals über die Exchange Shell neu angelegt und die gleichen Berechtigungen drauf verteilt.

 

2.) Job nochmals komplett beendet und mit dem Befehl "-AprovedSkippedItems" die fehlerhaften Elemente genehmigt

 

3.) Job wieder gestartet

 

4.) Sync lief danach durch.

 

##################

 

Vor dem abschließen des Batch musste ich nochmals die Übersprungenen Elemente genehmigen.

##################

 

Grüße
Phil

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...