Jump to content

Problem mit Netgear Wireless USB Adapter und Internet unter Win 98 2nd Ed


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Nachmittag,

 

ich habe ein Problem, mich unter Win 98 2nd Ed. mit dem Netgear MA111 802.11b Wireless USB Adapter über einen Netgear Wireless Router MR814 ins Internet (Broadband Kabelmodem) einzuloggen. Es gibt ein Signal, aber keine Verbindung. Alle IP-, DNS Adressen werden automatisch konfiguriert.

Es funktioniert ganz normal, wenn ich dies hardwired über die Intel PRO 100/VE Netzwerkverbindung mache.

Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von Netzwerken :confused: , und würde mich freuen, wenn jemand versucht zu helfen. :D

 

 

 

Danke

 

Finnya

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kampfhamster,

 

die Angaben von der IP-Konfiguration (winipcfg / all) sind:

 

 

Windows 98 IP-Konfiguration

 

Hostname . . . . . . . . . : KATHIE UND FEE.nc.rr.com

DNS-Server . . . . . . . . : 24.25.4.108

24.25.4.109

24.25.4.106

Knotentyp . . . . . . . . . : Broadcast

NetBIOS-Bereichs-ID . . . . :

IP-Routing aktiviert. . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . : Nein

NetBIOS-Auflösung mit DNS . : Nein

 

Ethernet Adapter :

 

Beschreibung. . . . . . . . : Intel® PRO Adapter

Physische Adresse . . . . . : 00-10-DC-A5-61-15

DHCP aktiviert. . . . . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . : 24.74.132.27

Subnet Mask . . . . . . . . : 255.255.248.0

Standard-Gateway . . . . . . : 24.74.128.1

DHCP-Server . . . . . . . . : 24.25.4.112

Erster WINS-Server . . . . :

Zweiter WINS-Server . . :

Gültig seit. . . . . . . : 09.01.04 1:46:19 PM

Gültig bis . . . . . . . : 09.01.04 2:46:19 PM

 

 

Komischerweise kann ich die Daten für den Wireless Adapter in diesem Menü nicht abrufen (nur von der Intel Netzwerkkarte), obwohl der MA111 Configurator und alle Treiber installiert wurden.

 

WLAN läuft ohne Verschlüsselung, soweit es eingestellt ist.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Wie du selbst geschrieben hast wird dein Adapter nicht erkannt. Was sagt die Hardwarekonfiguration? Und mal ne andere Fehlermöglichkeit, soweit ich weiß muß man für einige Geräte und 98 nen spieziellen USB Treiber installieren (z.B. für USB 2.0 Geräte an einem USB 1.1 Port), vielleicht ist das ja der Punkt...

Ich denke mal, solange der Adapter gar nicht erkannt wird, braucht du dich um die Netzwerkeinstellungen gar nicht kümmern.

 

Oder warum nen Ölwechsel am Fahrrad machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...