FM66 0 Posted September 22, 2020 Report Posted September 22, 2020 Hallo, ich habe leider keine Idee wie ich das machen kann: Habe ein Update von einer DB erhalten, und möchte dieses mit der Vorgänger DB vergleichen, ich brauche nicht die Inhalte. BSP. Tabelle Kunden in der Datenbank vor dem Update: KD_ID V_Name N_Name PLZ Ort Strasse Nach dem Update: KD_ID V_Name N_Name PLZ Ort Strasse Bundesland Nun ist eine Spalte dazugekommen, kann aber auch fehlen, wie kann ich das herausfinden? Gruß Frank Quote
MDD 13 Posted September 25, 2020 Report Posted September 25, 2020 Schau die mal die Systemviews an Stichwort: information_schema.columns https://docs.microsoft.com/de-de/sql/relational-databases/system-information-schema-views/system-information-schema-views-transact-sql?view=sql-server-ver15 Quote
FM66 0 Posted September 26, 2020 Author Report Posted September 26, 2020 Hallo MDD, vielen Dank für den Link, hat geklappt, muss nun schauen wie ich alle Tabellen abfrage. Falls ich nicht weiterkomme, schreibe ich wieder. Gruß Frank Quote
MDD 13 Posted September 27, 2020 Report Posted September 27, 2020 Stichwort: information_schema.tables Quote
Recommended Posts