Jump to content

unregelmäßige Anmeldefehler bei Domänenclients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

In unserem Netzwerk haben wir seit gestern Nachmittag an einigen Rechnern ein merkwürdiges Problem:

 

Nach Anbindung der Rechner an die Domäne bleibt der Computer entweder während der Meldung "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet" oder auch "Active Directory wird geladen" hängen, und lässt sich nur durch den Ein/Aus-Schalter herunterfahren. Merkwürdigerweise funktioniert das Laden des Betriebssystems (Win2kSP4) nach Abmeldung von der Domäne im abgesichten Modus, vollkommen normal und es lässt sich gut mit dem Rechner arbeiten. Die nächste Merkwürdigkeit: Andere Rechner im selben Subnetz (identische Hardware) haben keinerlei Probleme...

 

Weiss einer von euch woran das liegen könnte ?

 

Grüßle,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort,

 

nein , es stand leider nichts in den Protokollen. Allerdings habe ich inzwischen dank der Startprotokollierung endlich die Lösung finden können. Das Problem lag an einem fehlerhaften neu erstellten DFS-Link, das mit den Informationen eines Netzlaufwerkgestützten Programmes (MikTeX) in der Registry der betroffenen Clients kollidierte und die Rechner in eine Entlosschleife schickte (Rechner: Ich will Zugriff auf X:ProgrammY / DFS: Du kriegst keinen Zugriff schaumal auf X:ProgrammY nach...)

 

 

Grüßle,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...