Jump to content

Dateitypen ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ein User meldet sich mit einem ThinClient am Netzwerk an. Er kann dann die Dateitypen im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Dateitypen nicht ändern.

Das ist aber ziemlich schlecht, da Änderungen gemacht werden müssen.

Mache ich als Admin die Änderungen auf dem Terminalserver, dann gilt dies aber nur für den Admin, d.h. die Änderungen tauchen nicht beim User auf.

 

Ich habe das Forum auch schon lange durchsucht, aber nichts passendes darüber gefunden, auch der HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer dwort=00000000 brachte nichts.

 

 

Ich habe das ganze auf einem "normalen" PC ausprobiert, d.h. User ohne Adminrechte angemeldet, auch hier hat er keine Berechtigung die Dateitypen zu ändern.

 

Unter NT4 funzte sowas noch, unter W2K soll es zwecks Sicherheit nicht mehr funktionieren, nur wie hebt man diese Hürde wieder auf (den User in die Admingruppe zu tun halte ich für nicht sinnvoll).

 

 

Wer weiß was darüber ??

 

 

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...