Jump to content

Beim starten von Edge Chromium öffnet sich Internet Explorer


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

der alte Browser Internet Explorer musste durch den neuen Browser Edge Chromium ersetzt werden. Beim starten des neuen Browsers sollte sich die Intranetseite öffnen. Die Intranetseite beinhaltet nur Links auf andere ältere Seiten, die den IE-Modus benötigen, weil sie sonst nicht geöffnet werden können. Die GPO's mit IE-Modus und EnterpriseList habe ich eingestellt und aktiviert.  Wenn man jetzt den neuen Browser öffnet (es sollte sich die Intranetseite öffnen welches via GPO eingestellt ist), öffnet Edge Chromium eine leere bzw. about:blank Seite und parallel dazu den Internet Explorer mit der Intranetseite. Diese Phänomen tritt nicht bei allen Mitarbeitern sondern nur bei einigen Mitarbeitern bzw. Clients auf.  Außerdem steht unterhalb der URL-Leiste in Edge Chromium die Meldung: Installieren Sie Microsoft Edge mit Administratorrrechten neu , um diese Seite im Internet Explorer-Modus zu öffnen.  Bitte um Hilfe dieses Problems. Vielen Dank.

 

Liebe Grüße

MisterBumbleBee

Link to post
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...