Jump to content
M_S

Warum Einstellung der MOC on Demand - Kurse

Recommended Posts

Leider konnte man die MOC on Demand - Kurse nur noch bis 30.06.2020 buchen. Danach gibt es diese nicht mehr und auch keine ähnlichen Nachfolgekurse.

Da die MOC o D mit Ihren 90 Tagen und komplett Online schon ein deutlicher Vorteil, für den ein oder anderen, im Gegensatz zu den Präsenzkurse innerhalb einer Woche dargestellt haben, frage ich mich, warum diese jetzt verschwinden. Gerade in Zeiten von Corona wären diese doch ideal.

Die Ankündigung von MS, man wolle auf rollenbasierte Kurse umstellen, finde ich für die Einstellung doch sehr fadenscheinig. Das kann man ja tun, aber dann die rollenbasierten Kurse auch wieder als MOC o D anbieten. Dies geschieht aber nicht.

Ein wichtiger Punkt ist natürlich noch der Preis. Ein MOC o D Kurs kostet ca. 500 - 600 €. Bei 1 Woche Präsenzkurs (nur Kurskosten, ohne Übernachtung etc.) ist man mindestens beim 4fachen.

 

Daher meine Vermutung, die MS Schulungspartner wollten die MOC o D - Kurse nicht mehr und MS hat sie daraufhin aus dem Angebot entfernt.

 

Weiß hier einer etwas genaueres o. hat andere Vermutungen?

 

Grüße

Share this post


Link to post

Tja, der Lockdown ist vorbei, und bei normalen Klassenraumkursen verdient Microsoft mehr.  "Der Software-Riese steigerte den Umsatz um 14 Prozent auf 36,9 Milliarden Dollar (33,5 Mrd Euro). Der Gewinn sprang um 38 Prozent auf 11,6 Milliarden Dollar hoch,"

Ist halt kein Kommunismus hier.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...