Jump to content

SCCM Keine Verbindung zwischen Client und Server (nur Updates)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln. Habe schon so vieles recherchiert und getestet, aber ohne Erfolg. Ich bin auch "etwas" neu in dem Thema SCCM. Und dachte mir jetzt, jetzt schreibe ich hier mal

Ich habe folgendes Problem.

Server und WSUS haben erfolgreiche Verbindung. Server erhält auch die Updates, aber das wars auch schon. Ich sehe nicht welche Clients welche Updates benötigen. Erforderlich / Installiert bleibt auf 0.

Ich habe im WUAHandler.log eine Fehlermeldung. Werde aber daraus nicht schlau.
OnSearchComplete - Failed to end search job. Error = 0x80240440.    WUAHandler
Scan failed with error = 0x80240440.    WUAHandler

 

Komponentenstatus ist völlig in Ordnung
Andere Verbindungen zwischen Server und Clients funktionieren (Applicationen, OS Deployment, Remote)

SUP wurde neu installiert.

Hättet Ihr eine Idee/Tipp?
Wenn Ihr noch weitere Daten vom System benötigt, bitte melden.

Wir haben SCCM 2002 mit Hotfix KB4567007 auf einem WIN 2012 R2 Server.

Schonmals vielen Dank für Eure Antworten

Viele Grüße,

Jerry

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin Jerry, 

falls das Thema noch aktuell ist, kannst du ein Antworten zu den Punkten geben:

  1. Der Punkt "Software Updates" in den Client Settings ist entsprechend konfiguriert?
  2. Bezgl. der Fehlermeldung die du bekommst prüfe bitte mal ob der Haken unter "Administration => Site Configuration => Server and Sites System Roles => System mit SUP auswählen, Rechtsklick auf die Rolle => Properties => Require SSL communication to the WSUS server"  gesetzt ist und nimm ihn ggf. raus.
  3. Gab es zuvor eine GPO die (alte) WSUS Konfigurationen vorgenommen hat?

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...