Jump to content

DFS Share mounten Trusted Forest Domain


Direkt zur Lösung Gelöst von falkebo,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zussmmen,

 

wir haben eine Bidirektionale (Gesamtstrukturweite Authentifizierung) Vertrauensstellung zwischen zwei Forests. Forest A ist unsere Seite und B die Remote Seite. Forest B stellt ein DFS Stamm mit Shares für z.B. Home Shares zur Verfügung.

 

Nun sollen User von Forest B über einen RDSH 2016 Server am Forest A Arbeiten / Applikationen nutzen. Ich habe alle GPO's entsprechen in Forest A konfiguriert und die Anmeldung + GPO Verarbeitung funktionieren Tadellos (loopback + lockdown RDSH + Gesamtstrukturübergreifende Benutzerrichtlinien und servergespeicherte Profile zulassen). Was leider nicht klappt ist, dass die Home Shares aus Forest B per FQDN des DFS Stamms nicht gemountet werden (weder per GPO noch per net use über cmd). Per cmd bekomme ich die Fehlermeldung "Netzwerkname nicht gefunden". Gehe ich direkt an den Server in Foreat B der das Share hosted per FQDN ran, funktioniert es wunderbar. 

 

Es gibt auf beiden Seiten ein Conditionel DNS Forwarding für die entsprechenden Domänen. 

 

Was muss ich auf Seite A konfigurieren, damit ich per GPO die Homeshares der User von Forest B per \\domname.local\DFS\Share mounten kann.

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...