Jump to content

ODBC - Chartset ändern bei odbc_connect


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe bisher alles mit PHP und ODBC gemacht. Nun wollte ich meine Homepage zeigemäss machen und habs mit WordPress erstellt.
soweit alles OK
Ich habe eine PHP (ehemalige Seite) ins WP includiert. Das includieren funktioniert auch gut. Nur werden keine Sonderzeichen angezeigt.

Rufe ich die ehemalige Seite direkt ohne WordPress auf wird es korrekt angezeigt.

Die Daten welche bei der externen Seite angezeigt werden stammen aus einer odbc_connect Schnittstelle, welche die Daten aus einer Access Datenbank holt.
Gemäss anderen Foren, welche ich auch gefragt habe, sagten was con falschem charset.

Nun meine Frage, wie kann ich bei einer odbc_connect den charset ändern von io8859-1 auf utf-8? Den bisher habe ich nie chartset angeben müssen, es wurde alles korrekt angezeigt.


Original Datei
Includiert

 

$conn = odbc_connect($_DSN,$_User, $_PW) or die("Verbindung fehlgeschlagen");
$SQL1 = "SELECT * FROM Tabelle ";
$SQL1R = odbc_exec($conn, $SQL1);
while($SQL1Z= odbc_fetch_array($SQL1R)) 
{
echo $SQL1Z["typ"];
} 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...