Jump to content
unclelarsi123

RDP Cluster mit mehreren Sammlungen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

baue gerade eine Testumgebung auf mit zwei Sammlungen, incl. Cluster.

Dabei habe ich einen Connectionbroker mit einem Namen vergeben (Gateway Namen). cluster.domäne.de (zwei DNS A-Records auf die beiden Sessionhosts)

 

Wenn ich nun eine Berechtigungsgruppe auf allen beiden Sammlungen gebe kann es passieren das ich mal auf der ersten Sammlung dann auf der zweiten Sammlung ankomme. Das ist natürlich schlecht.

Gibt es eine Lösung für das Problem ausser mit redirection in der RDP Datei zu arbeiten?

 

Gruß

 

Share this post


Link to post

Du berechtigst Gruppe 1 auf Sammlung A und Sammlung B.

Selbst wenn Sammlung A die gleichen Anwendungen zur Verfügung stellt wie Sammlung B, ist und bleibt es dennoch ein Unterschied.

Wenn ich eine Anwendung von Sammlung A starte, lande ich auf Servern die Sammlung A angehören.

Wenn ich eine Anwendung von Sammlung B starte, lande ich auf Servern die Sammlung B angehören.

 

Falls wir da aneinander vorbei reden, musst du mal genauer und ausführlicher formulieren, was du tust.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...