gh0st125 0 Geschrieben 7. Februar 2020 Melden Geschrieben 7. Februar 2020 Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung eines Problems in einer RDS-Testumgebung. folgendes Test-Setup: 1x RD Connection Broker (Server 2019 Datacenter) 1x RD WebAccess Server (Server 2019 Datacenter) 5x RD Session Hosts (Server 2019 Datacenter) 1x RD Session Host (Server 2016 Datacenter) Collections: 1x "FullDesktop" Collection (Session Hosts 1-5) 1x Collection mit freigegebenen Apps (testweise Wordpad etc.; Session Host 6 mit Server 2016) Problem: Anforderung ist, dass sich der User von seinem Client aus auf eine FullDesktop-RD-Session verbindet (funktioniert), und dann von dort aus über den Browser die Remoteapp startet (URL ist die vom WebAccess Server). Hier beginnt das Problem: wenn man die Remoteapp anklickt, bleibt sie bei "Remotesitzung wird konfiguriert" hängen, bis es mit einer Fehlermeldung endet ("Ein interner Fehler ist aufgetreten", Bild angehängt). Nun die Frage: ist es überhaupt möglich, eine theoretische RD-RemoteApp-Session innerhalb einer bestehenden RD-FullDesktop-Session mit dem gleichen User aufzubauen, oder habe ich hier schon den Denkfehler? Ich habe den RemoteApp Server auch schon von der Farm komplett exkludiert, also einen "standalone" 2016er Server mit CB, WA und SH aufgebaut mit eigener URL. Gleicher Fehler. Vielen Dank schonmal für Denkanstöße :)
testperson 1.857 Geschrieben 7. Februar 2020 Melden Geschrieben 7. Februar 2020 Hi, um ein Problem mit der RemoteApp auszuschließen: Von einem Client aus, also nicht aus der Desktop-Sessionen eines anderen RDSHs, lässt sich die App problemlos starten? Gruß Jan
gh0st125 0 Geschrieben 7. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2020 Hi, danke für deine Antwort. Ja, von einem Client aus ohne Desktop-Session lässt sich die App problemlos starten.
gh0st125 0 Geschrieben 12. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2020 Nachtrag: Das Problem hat sich von selbst gelöst. Wie so oft sind es die einfachen Dinge: ein Reboot der Session Hosts hat den Fehler behoben und die RemoteApps konnten erfolgreich gestartet werden.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden