Jump to content

RDS Web Access / Gateway Error 0x607


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Folgende Umgebung:

 

2x Terminalserver (Server 2019)

1x RDS Broker und RDS Gateway (Server 2019)

1x DC (Server 2019)

 

Die 2 RDS sind in einer Farm (rds.xx.ch) mit der internen IP Adresse (Wildcard Zertfikat *.xx.ch)

RDS GW mit externer Adresse remote.xx.ch  (Wildcard Zertfikat *.xx.ch)

RDS Broker mit interner Adresse rdb.xx.local 

 

Die internen Verbindungen auf den RDS Broker und dann die weiterleitung zu den 2 TS klappt ohne Probleme.

 

Der externe Zugriff via Webaccess  (Wildcard Zertfikat *.xx.ch) klappt, aber wenn der Broker mich dann auf einen TS verbinden will erscheint die Meldung "Ein Authentifizierungsfehler ist aufgetreten 0x607, Remotecomputer ts1.xx.local"

Der Zugriff über ein Smartphone mit der RDP App von Microsoft klappt ohne Fehlermeldung (Verbinden dauert 3-5 Sekunden), aber die Verbindung ist aufgebaut.

 

Über einen Windows 10 PC (nicht in der Domäne) erscheint der obere Fehler)

 

Wenn ich in der Bereitstellung die NLA deaktiviere, dann klappt es. Aber das wollen wir aus Sicherheitsgründen nicht tun.

 

Hat jemand eine Idee wie ich hier den Fehler rausfinden kann?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Was ist festgestellt hat ist, dass die Verbindung über einen Mac mit der Remote Desktop APP von Microsoft auch klappt.

Allerdings reklamiert er hier dass das Zertfikat vom RD Broker (externes Wildcard) nicht mit dem internen Namen überein stimmt.

Diese Meldung kann ich aber wegklicken und die Verbindung wird trotzdem aufgebaut.

 

Nur Windows stellt sich hier quer ... 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...