Jump to content

DFS-R Replikation einseitig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde,

 

Ich habe nach wie vor ein großes Problem mit der Replikation eines Ordners auf Server2016 DCs die neu in die Domäne genommen wurden, und DFS Ordner Repliziert bekommen sollen. Es funktionieren alle Replizierten Ordner Bidirektional. Ein Ordner aber Repliziert sich nur einseitig.

 

Wenn also bspw eine neue Datei erstellt wird auf den alten DCs, wird dieser auch auf die neuen Repliziert. Erstelle ich aber auf den neu hinzugekommenen eine Datei, wird diese nicht repliziert. Wie gesagt betrifft das nur ein Replikationsordner. Die anderen replizieren sich ganz normal.

 

Das ist schon seit Wochen so. Anfangs kam in der Ereignisliste immer DFRS Replikationsfehler ID 1315/1316 / Vektorversionsgröße 

Die Warnungen erscheinen nun aber auch nicht mehr. Staging Warnungen kommen zu diesem Ordner auch nicht.

 

dfsrdiag ReplicationState /member:Server 

 

Sagt auch nicht, das irgendwelche Dateien für den Replizierten Ordner in der Pipe wären.

 

Wie beschrieben, handelt es sich nur bei den neu hinzugefügten Servern um dieses Problem, und auch nur diesen einen Replikationsordner. Alle anderen werden repliziert.

 

Hat jemand noch eine Idee ?

Bin echt kurz davor einen Call bei Microsoft auf zu machen, da ich zu diesem Problem auch leider nicht mehr weiter komme, und mit besten gewissen alles probiert habe (Server aus Replikationsgruppe raus, Ordner gelöscht und neu replizieren lassen, Staging so angepasst, das es nicht zuviel oder zu wenig wäre.)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...