Jump to content

"Endpunktreplikation" ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

will hier gerade in ner Testumgebung ein W2K-AD auf Windows 2003 Server upgraden.

Nun hab ich in ner Windows Doku 325379 folgende Textzeilen gefunden:

"In der kompletten Gesamtstruktur findet Active Directory-Endpunktreplikation statt."

Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ich habe über Google nach "Endpunktreplikation" gesucht, aber keinen einzigen Eintrag gefunden.

Wär schön wenn jemand ne Idee hätte, der Upgrade läuft zwar, würde mich aber trotzdem interessieren was damit gemeint ist.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von biggi

replikation in der domäne und endpunkt ist 1.dc repliziert mit 1.dc der anderen oder unter/übergordneten domäne, das is endpunkt über rpc- protokoll, dadurch werden änderungen auf 1.dc´s abgeglichen und auf die anderen dc´c weitergeleitet *denk

Das ist aber nicht aus irgendwelchen Büchern :suspect:

End-to-end meint die direkte Replikation zweier Domänencontroller über RPC, die Replikationspartner sind, nicht die Replikation über SMTP.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...