Jump to content

MCSA / MCSE im Selbsstudium


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Sehr geerhrte Damen und Herren,

 

Ich interessiere mich für die Microsoft - Zertifizierung zum MCSA / MCSE.

Ich arbeite seit 4 Jahren im Admin/Helpdesk Bereich und habe auch schon an MS Schulungen (Network Essentials und Windows 2000 Pro) teilgenommen. Prüfungen habe ich jedoch keine absolviert.

 

Kann mir jemand zu einem Komplettpaket zur Zertifizierung raten, das die originalen MS Kursunterlagen, Prüfungsvorbereitungsunterlagen, evtl. Telefonischen Support und Übungs-CDs zum Selbststudium beinhaltet?

Bzw kennt jemand irgendeinen Anbieter, der mir so etwas verkaufen kann??

 

 

Peter Rausch

Link zu diesem Kommentar

Hi vielleicht kann ich ihnen hier ein paar tips geben,

Telephonischer Support ist nicht nötig, man kann sich auf so einen Board wie diesen austauschen, ich habe hier schon einige tips bekommen.

Zum lernen eignen sich die MCSE Bücher von Microsoft, wobei es auch andere gibt, ich denke aber das gerade in den MS eigenen Büchern die Begriffe genannt werden, die MS in den Pruefungen hoeren will.

Als Testsoftware wuerde ich die Spirit CD´s oder Völk Bücher vorschlagen, die Bücher kann man vielleicht auch gebraucht holen z.b. auch auf diese seite unter Lernmaterial.

Zu den Pruefungen wuerde ich raten das man sich extern bei einem Microsoft trainingscenter anmeldet, diese bieten auch manchmal restplaetze fuer lehrgänge an, die billiger als normal sind. Mich wundert es immer das leute bereitwillig 8000€ fuer Lehrgaenge aus eigener tasche zahlen, ohne zu wissen ob der Lehrgang das haelt was es verspricht?

Viele Gruesse Rossi69

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte gerne den MSCE im Selbststudium machen - bei mir stellt sich nur die frage - welche Kurse gibt es - welchen Inhalt haben die Kurse? Welche Kurse muss man zu welche Zertifizierung haben.

 

Ich habe zwar bei Microsoft reingeschaut - steige aber da nicht so ganz durch - habe mir dann auch bei einigen Trainingsanbietern die Kurse angeschaut - aber leider nutzen die ab und an andere Bezeichnungen als Microsoft.

 

Hat jemand von euch ne Seite od. Tipps wo ich mehr dazu erfahre ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...