Jump to content

AUTH -Vereinbarung zurückgewiesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey miteinander,

seit dem 31.12.03 habe ich am ExchangeServer 2000 das Problem keine Emails mehr versenden zu können. Alle von Clients gesendeten Mails laufen zwar brav in die Warteschlage ein, werden aber nicht abgeschickt. Wenn ich bei den Warteschlangenordner die Eigenschaften anwähle, bekomme ich folgende Meldung: Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Verbindung zurückgewiesen. Für einen Lösungsvorschlag bin ich super dankbar.

Fermi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fermont,

ein paar Details müsste man schon wissen.

- Wohin sendet Dein Exchange die Mails?

Über DNS-MX-Auflösung oder auf einen Smarthost?

 

Haben die Betreiber des Smarthostes vielleicht zum Jahreswechsel die SMTP-Authentcation eingeschaltet?

 

Nimmt Dein Exchange Server die MAils seiner Clients tatsächlich noch an?

Sind die Mails tatsächlich in der Exchange Systemmanager Queue und als eml-Files im Queue Verzeichnis?

 

Gruss

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hey Gerd,

erstmal danke für deine Anfrage. Hier sind die Daten von denen ich hoffe, dass sie dir weiterhelfen.

 

- Im Exchange System wird ein Virtueller Standartserver für SMTP angesprochen

 

- Der Zugriff der Client zum ansprechen des Servers erfolgt Anonym (also jeder der in meinem Netz ist)

 

- Meine Standartdomäne ist fermont.local

 

- Die Mails werden vom Proviser "Schlund & Partener" per fingerbefehl geholt.

 

- Wir haben bei Schlund eine SMTP-Queue eingerichtet über die wir Mails versenden.

 

- Der Server (Smarthorst) den wir bei Schlund ansprechen ist:

auth.smtp.kundenserver.de

 

- Unsere "Ausgehende Sicherheit" läuft über die Standartauthentifizierung mit Benutzername und Kennwort

 

Ich kann dir aber auch ein Worddokument mit entsprechenden Screenshots senden, Bilder sagen eben mehr.

 

Gruss

Volker

Link zu diesem Kommentar

Hi Volker,

 

wenn ich das richtig verstehe, werden die Mails aus der SMTP-Queue n-mal am Tag per SMTP an den Server bei Schlund übermittelt. Die SMTP-Verbindung wird in der Regel über eine ISDN-DFÜ-Verbindung hergestellt, das verwendete Verfahren ist Authenticated SMTP.

Die Verbindungsdaten wie Servername, User, Passwort müssen eigentlich auf Deinem System hinterlegt sein. Wenn also der Aufbau der Verbindung klappt, die Anmeldung aber nicht, muss sich entweder das Verhalten Deines Servers oder des Schlund-Servers geändert haben. Irgendwo sind Daten geändert worden.

 

Ankommende Mails werden von Deinem Server per finger vom Schlund-Server abgeholt, eigentlich muss auch hier eine Anmeldung stattfinden.

Klappt das denn?

 

Schick mir das Worddokument mal zu, das inetressiert auch, das Wenige, was ich darüber weiss habe ich von derschlund-Seite.

 

Gruss

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hi Gerd,

 

habe gestern versuch ein Worddokument zu senden, aber es war absolut zu groß. Jetzt wollte ich ein kleines jpg senden, aber die Bestimmung 420 x 420 ist einfach zu klein. Habe es mit anderem Provider versucht und da klappt es mit seinen Einstellungen. D.h. Schlund ins in der Verantwortung das Problem zu lösen. Trotzdem danke für die Hilfe.

 

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...