Jump to content

gpo + softwareinstallation (startet nicht)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab einen Ris server aufgesetzt (läuft wunderbar). Nach der Installation eines Clients, verschiebe ich diesen am Server vom Container Computer in meine OU. Auf dieser OU liegt eine GPO die besagt, dass auf dem Rechner OfficeXP und Adobe Reader installiert werden sollt. Aus irgendeinem Grund startet er aber die Installation net. Kann mir jemand sagen wieso die Richtlinie nicht sofort wirkt?

 

Konfiguration:

Server:

W2k SP4 und allen Updates

 

Client:

W2K SP4 (Updates sollen durch GPO mittels SUS installiert werden)

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar

ja der computer wurde neu gebootet.

 

in der ereignisanzeige habe ich folgende Meldungen:

 

OK, diese Richtlinie wurde angewendet!

<b>Der Ordner Eigene Dateien wurde fehlerfrei umgeleitet. Der Ordner wurde von C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien nach \\ssbki01\FILES$\administrator\Eigene Dateien umgeleitet. </b>

 

Mit der Meldung kann i nix anfangen.

Das COM+-Ereignissystem konnte nicht eine Instanz des Abonnenten {6295DF2D-35EE-11D1-8707-00C04FD93327} erstellen. CoCreateInstanceEx gab zurück HRESULT 8000401A.</b>

 

Das behauptet er, ich behaupte aber was anderes! Sie wurde nciht gemacht!

<b>Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden ordnungsgemäß angewendet. </b>

 

Hab i net geprüft, wird wohl stimmen.

<b>Die Sicherheitsrichtlinien in den Gruppenrichtlinienobjekten wurden erfolgreich angewendet.</b>

 

Diese Meldung verwirrt mich ein wenig, kommt aber inzwischen nicht mehr vor. Ist noch aus früheren Startprozeduren.

<b>Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (1753). </b>

Link zu diesem Kommentar

Die erste Fehlermeldung hat wohl mehr mit OfflineDateien zu tun: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;289650

 

Also mir sind normalerweise keine Probleme in dieser Hinsicht bekannt. Eine DNS-Server Adresse scheint er zu haben, aber nachschauen ist besser. Im Windows 2000 Resource Kit und auf XP Rechnern gibt es das Tool gpresult.exe. Mit dem kann man nachschauen, welche Richtlinien von wo übernommen wurden, respektive, welche nicht.

Kannst du vom Client als DER User auf die Distributionsfreigabe der Software zugreifen (mind. Leseberechtigungen). Kannst du dann die Software durch Doppleklick auf das MSI-File manuell installieren?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

hm ... das mit dem tool werd ich mal testen.

 

aber das mit der Freigabe, seh ich jetzt nicht so als problem an, da ich es unter Computerkonfiguration zugewiesen habe. Die Installation sollte ja vor der Anmeldung schon geschehen.

 

DNS wurde richtig zugewiesen bzw. habe ich manuell beim TCP eingetragen (die Adresse des Servers).

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar

also, falls es jemanden interessiert, warum es bei mir nicht geklappt hat:

 

Ich habe ein anderes Gebietsschema am REchner eingestellt, als im Softwarepaket vorhanden war. Ich musste zuerst "Sprache beim Bereitstellen dieses Pakets ignorieren" auswählen ehe es klappte.

 

mfg

Robert

 

PS: 2 erfolglose Tage hinter mich gebracht und endlich wurde ich belohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...