Jump to content

Nach Umstellung auf RDS Device CALs Fehlermeldung bei Remote Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

es geht um Windows Server 2019.

 

ich hatte versehentlich RDS User CALs in einer Arbeitsgruppenumgebung benutzt, was ja nicht geht. Daher habe ich die User CALs auf Device CALs konvertiert.

 

Die Lizenzierungsdiagnose zeigt mir an, dass alles OK ist und ich gültige Device CALs installiert habe.

 

Trotzdem erhalte ich bei jeder Remote-Anmeldung (im lokalen Netzwerk, immer derselbe Client) die Meldung: 

Zitat

 

Remotedesktop-Lizenzproblem

Bei Ihrer Remotedesktop-Lizenz ist ein Problem aufgetreten, sodass die Sitzung in 60 Minuten getrennt wird ...

 

Wie kann ich denn herausfinden, welches Problem denn nun genau aufgetreten ist bzw. was könnte die Ursache sein?

 

Gruß

 

1823574577_Screenshot(4).thumb.png.471d342f0f2c3edff82d4931eceba597.png584646825_Screenshot(3).thumb.png.008e522c5c7956aa2ef23de5255e255e.png

  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...