Jump to content
sugar76

Nach Umstellung auf RDS Device CALs Fehlermeldung bei Remote Anmeldung

Recommended Posts

Hallo,

 

es geht um Windows Server 2019.

 

ich hatte versehentlich RDS User CALs in einer Arbeitsgruppenumgebung benutzt, was ja nicht geht. Daher habe ich die User CALs auf Device CALs konvertiert.

 

Die Lizenzierungsdiagnose zeigt mir an, dass alles OK ist und ich gültige Device CALs installiert habe.

 

Trotzdem erhalte ich bei jeder Remote-Anmeldung (im lokalen Netzwerk, immer derselbe Client) die Meldung: 

Zitat

 

Remotedesktop-Lizenzproblem

Bei Ihrer Remotedesktop-Lizenz ist ein Problem aufgetreten, sodass die Sitzung in 60 Minuten getrennt wird ...

 

Wie kann ich denn herausfinden, welches Problem denn nun genau aufgetreten ist bzw. was könnte die Ursache sein?

 

Gruß

 

1823574577_Screenshot(4).thumb.png.471d342f0f2c3edff82d4931eceba597.png584646825_Screenshot(3).thumb.png.008e522c5c7956aa2ef23de5255e255e.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...