Jump to content

Win 98 Clients an W2k server anmelden ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board !

 

Habe da ein Problem:

 

Ein Netzwerk hat zur Zeit folgende Konfiguration:

 

Server : Windows 2000 Server

Clients : Windows 98 (nix second Edition ! ) :cry:

DHCP : via Elsa Lancom Office 1100 Router :confused:

Internet : via Elsa Lancom Office 1100 Router

 

Nun ist der Server ziemlich fertig, und soll durch einen neuen PC ersetzt werden

( wieder mit W2k ).

Ich habe den neuen Server installiert,zum DC heraufgestuft, AD, DNS und DHCP aktiv.

Für den Testlauf habe ich den Router herausgenommen, kann aber jetzt die Clients nicht mehr

am Server anmelden, hänge ich den alten Srver incl. Router wieder ans Netz funktioniert alles.

In meinem Netzwerk läuft der neue Server einwandfrei, benutze jedoch dort W2k und XP.

 

Die Firma, die das Netz erstellt hat gibts nicht mehr, da kann ich keinen mehr fragen.

Villeicht hat man DHCP über den Router gemacht, weil es sonst nicht klappt ?

 

Hat irgendjemand eine Idee warum ich die Win 98 Clients nicht anmelden kann, Ping funktioniert in beide Richtungen ( Server > Client bzw. Client > Server ) ???

 

Vielen Dank schon ´mal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...