Jump to content

DVD Brenner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe zwei Probleme, vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

1. Habe mir einen DVD Brenner zugelegt, der wurde im Arbeitsplatz angezeigt reagierte aber mit keinen Brennprogramm (Nero5 und WinOnCD 6) in Foren zu diesem Model konnte ich lesen das es anderen auch so ging und ich tauschte das Gerät gegen ein anderes, ein LG Super Multi DVD Writer, eingebaut und genau das selbe Problem, bekomme die gleichen Meldungen wie mit dem anderen. Nero sagt singemäß das die DVD nicht kompartibel ist, wenn ich dennoch auch brennen gehe, hängt sich mein PC auf, ach ja zur Info, Habe einen PIV und WIN XP Home. Das kuriose, dieses DVD Brenner wird im Arbeitsplatz als CD Laufwerk bezeichtnet mit den Icon CDRW. Tja immer nur Probleme mit neuen Sachen.

2. Habe mir T-Sinus 111 DSL Cardpack zugelegt, und habe da auch einige Probleme. Bekomme per Wireless keine Verbindung von Laptop (W2K) zum Internet oder ins LAN her, auch lassen sich die anderen PC´s untereinander mit PING nicht erreichen, beide mit WIN XP.

Ich komme so nicht weiter und hoffe das einer von euch mir helfen kann, ansonsten geht der Schei..... zurück und ich stelle den Urzustand wieder her :-(

Also danke schon einmal im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Bei WinOnCD 6 DVD kommt beim start folgendes Fenster.

Automatic Recorder detection: Trying to detect the cababilities of the Drive HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B.

Please insert an empty regular recordable medium (CD-R) into the drive and clicl "ok". Note: There will be no recordings made on the medium. Click "cancel" to skip this device in automatic detection.

Auswahl ist "OK" und "Abbrechen"

Wenn ich Glück habe und "OK drücke startet das Programm beim ersten mal, hängt sich aber dann auf, bzw, stürzt ab.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Dann sollte er eigentlich das Laufwerk richtig erkennen.

 

Entferne einmal das DVD aus dem Gerätemanager und fahre dann den Rechner herunter zieh das Teil ab -> Neustart.

 

Runterfahren -> anstöpseln -> Starten

 

XP erkennt das DVD neu, vielleicht hat sich das System bei der ersten Erkennung verschluckt.

 

Diese Gold-Software ist wahrscheinlich nur zum Abspielen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

mein PiV hängt sich auf wenn ich ihm sage er solle mal eine DVD brennen. Ich habe einen AVI Datei im Mpg umgewandelt sie ist jetzt so 1,14 GB groß. Ich starte Nero (5.5.10.42) und bekomme die Meldung: "Kompatibilitätstest der DVD Videodateien fehlgeschlagen" wenn ich auf trotzdem brennen gehe, bleibt bei 3 % alles stehen, bekomme das dann nur durch Neustart weg, und der dauert. Eine Idee wie ich die DVD brennen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...