Jump to content

Wlan anmelden, Profil nicht zu finden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und ein Frohes Neues Jahr!

Ich habe folgendes Problem:

Der Server unter Win2003 speichert die Profile der User.

Ein Rechner ist über eine WLan Karte (DLink) am Netz angeschlossen. Wenn ich mich an der Domäne anmelde, findet der Rechner über das WLan das Profil nicht. Er logt sich dann mit einem Temp.-User Profil an. Das Netzwerksymbol sagt kurz, kann Netzwerk nicht finden, 1 sek später: LAN Verbindung gefunden.

Der Zugriff auf den Server ist dann kein Problem mehr. Ich komme an alle Daten ran. Nur das Profil wurde nicht geladen.

Ich habe so den Eindruck, dass er die WLAN Verbindung erst herstellt, wenn man sich eingeloggt hat. :confused:

Neuster Treiber der WLan Karte ist schon drauf.

 

Hat jemand einen Tip ?

Link zu diesem Kommentar

Das Problem wirst du mit allen Clients haben.

Die WLAN-Verbindung wird erst aufgebaut wenn ein Benutzer am System angemeldet ist.

Das heisst es besteht noch keine LAN Verbindung zum Server wenn der Client das Profil laden will.

Man müsste die WLAN-Verbindung vor der Benutzeranmeldung aktivieren.

Ich selbst habe das gleiche Problem und bin an einer Lösung interessiert.

 

Hier meine System-Info:

Windows 2003 Server als Domaincontroller per LAN am Accesspoint

2 Windows XP Clients per WLAN am Accesspoint

1 Windows 2000 Client per WLAN am Accesspoint

 

Das Netzwerk besteht komplett aus Linksys Hardware (Wireless-G)

 

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar

Wieso sollte die WLAN Verbindung erst aufgebaut werden sollen, wenn sich ein Benutzer anmeldet :confused: . Der Computer stellt eine Netzwerkverbindung auch ohne einen angemeldeten Benutzer her. Bei XP gibt es allerdings die Möglichkeit, das neue Fast User Logon Feature per Richtlinie abzuschalten, sodass der Anmeldebildschirm immer auf die Netzwerkverbindung wartet. Den Link zum betreffenden KB-Artikel habe ich schon ein paar mal gepostet. Bei mit funktioniert das mit dem WLAN sogar ohne die schnelle Benutzeranmeldung auszuschalten. :suspect:

Warum allerdings bei einem Windows 2000 Client das vorkommt, weiß ich nicht, habe im Moment auch keine Lösung parat.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

in Bezug auf die Linksys Hardware habe ich schon mal was gesucht und gefunden.

 

Es gibt für alles "G" Adapter von Linksys einen neuen Treiber, der das Anmelden an der Domäne ermöglicht.

 

Habe es zwar leider noch nie probiert, aber es sollte so funktionieren, das der Treiber die Verbindung gleich am Anfang aufbaut und somit das Profil geladen wird.

 

Mfg

Silver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...