jonge 10 Posted August 28, 2002 Report Share Posted August 28, 2002 Hi, ich habe ein Win2k-Terminal-Server-Netzwerk mit diversen Clients und Verschlüsselungssystemen. Ich möchte die Auswirkungen der Verschlüsselungssysteme auf die Netzwerk-Performance testen. Kann mir jemand Möglichkeiten nennen, die Performance des Netzwerkes zu testen, um einen Vergleich mit einem Netzwerk ohne Verschlüsselungssystemen vornehmen zu können. Über eine schnelle Anwort würde ich mich freuen. Gruß jonge Quote Link to comment
Lian 1,819 Posted August 29, 2002 Report Share Posted August 29, 2002 Hallo, den Netzwerkdurchsatz kannst Du zB mit netio messen, dazu brauchst Du eine "Server"-komponente und eine "Client"-komponente (Remote Endpoint), das Programm gibt es hier für diverse OSe: http://freshmeat.net/projects/netio/?topic_id=87%2C138%2C150%2C152 netio kann per Kommandozeile im server- oder client-modus gestartet werden, wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. :) Quote Link to comment
Recommended Posts