Jump to content

GPO für Drucker und Standarddrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Board Gemeinde,

 

ich beschäftige mich mal wieder mit der richtigen Variante Drucker zu mappen ;). Folgendes Szenario:

 

Auf einem W2012 Druckserver sind alle Drucker installiert und freigegeben. Im AD sind für die Zielgruppenadressierung Sicherheitsgruppen á la "Drucken Vertrieb" für die Drucker der jeweiligen Abteilung und á la "Standard Drucker Vertrieb" für den jeweiligen Standard Drucker angelegt. In meiner GPO "Drucken" ist als erster Eintrag "alle Freigaben löschen" eingetragen, gefolgt von den einzelnen Drucker Freigaben mit der jeweiligen Zielgruppenadressierung via Sicherheitsgruppe. Beispiel:

 

1. Eintrag -> alle Freigaben löschen

2. Eintrag -> Drucker01 -> nicht Standard -> Sicherheitsgruppe "Drucken Vertrieb"

3. Eintrag -> Drucker01 -> Standard -> Sicherheitsgruppe "Standard Drucker Vertrieb"

4. Eintrag -> Drucker02 -> nicht Satndard -> Sicherheitsgruppe "Drucken Vertrieb"

 

Ein Benutzer, der nun Mitglied der beiden Gruppen ist erhält nun beide Drucker zugeordnet und den Drucker01 als Standard Drucker zugeordnet. Jedoch wird der Drucker01 2x gemappt.


Nun meine Frage:

Der erste Eintrag "löschen alle Freigaben" würde ja beim Aktualisieren alle 90 Minuten dazwischenfunken, wenn der Haken bei "Nur einmal ausführen" fehlt. Erreichen möchte ich, dass dieses "löschen" nur bei Änderungen greift, also z.B. geänderte Ziegruppen Mitgliedschaft (Wechsel von Vertrieb nach Logistik z.B.)

 

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und freue mich auf Eure Tips und Anregungen.

 

Greetings Ralf

bearbeitet von Userle
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...