Jump to content
Sign in to follow this  
ag1

Regelmäßig Event ID 6008 bei Server

Recommended Posts

Hallo,

ich hab seit kurzem bei einem Server 2008 R2 (Terminalserver) das Problem, daß er regelmäßig abstürzt. Den Nutzern ist aufgefallen, daß bei der RDP-Anmeldung manchmal ein Fenster erscheint, warum der Server "unerwartet neu gestartet wurde".

Jetzt hab ich mich mal auf den Server draufgeschaltet und mir das Ereignisprotokoll durchgeschaut. Dabei hab ich festgestellt, daß die EventID 6008 immer zur fast gleichen Zeit zu finden ist:

28.10.18 um 00:31:34

11.10.18 um 00:31:40

24.09.18 um 07:31:23 (Ausnahme, da hier am Abend zuvor ein großflächiger Stromausfall)

22.09.18 um 00:32:05

10.09.18 um 0032.33

07.05.18 um 00:32.08

Hab schon die Aufgabenplanung überprüft, aber die einzige Aufgabe um 0:30 ist täglich die "ProgramDataUpdater".

Da neben der Uhrzeit auch der Zeitraum zwischen dem Fehler identisch ist (zumindest die letzten beiden Male), kann ich mir einen Hardwarefehler grade nicht vorstellen.

Hat jemand eine Idee, was dieses Problem verursachen könnte?

Viele Grüße

ag1

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.