Jump to content
Sign in to follow this  
jon

Radius Server migriert seit dem Verbindung nicht möglich

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe  einen Radius Server windows  Server 2008 R2, der auch als DC fungiert auf  einem Server 2016 Migriert, ich habe die NPS  Einstellungen auf  dem neuen Server Importiert und gecheckt, es  schien alles in Ordung  zu sein.

Habe diesen neuen Server in Firewall eingertragen als Radius  Server.

 

Seit  dem kommen User über VPN nicht mehr  von Außen in unserem Netz rein.

Habe  auch  selbst  probiert, die Fehlermeldung lautet, trotz richtige Username und Passwort : "Remoteverbindung wurde verweigert, weil die angegeben kombination aus  Benutzernamme und Kennwort nicht erkann wird oder das augewählte Authentifizierungsprotokoll nicht für den RAS-Server zulssig ist"

Als Authentifizierungsprotokoll wird das Micrsoft CHAP version 2, der VPN wird über Layer 2 Tunneling Protokoll mit IP Sec erstellt.

Wenn ich das Shared Secret Key  erst händisch eintrage funktioniert es, aber trenne ich es dei verbindungund  versuche nochmals bekomme ich den gleiche Fehlermeldung.

 

Hat jemand eine Idee  was hier  falsch ist?

 

Gruß  Jon

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...