Jump to content
jon

Radius Server migriert seit dem Verbindung nicht möglich

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe  einen Radius Server windows  Server 2008 R2, der auch als DC fungiert auf  einem Server 2016 Migriert, ich habe die NPS  Einstellungen auf  dem neuen Server Importiert und gecheckt, es  schien alles in Ordung  zu sein.

Habe diesen neuen Server in Firewall eingertragen als Radius  Server.

 

Seit  dem kommen User über VPN nicht mehr  von Außen in unserem Netz rein.

Habe  auch  selbst  probiert, die Fehlermeldung lautet, trotz richtige Username und Passwort : "Remoteverbindung wurde verweigert, weil die angegeben kombination aus  Benutzernamme und Kennwort nicht erkann wird oder das augewählte Authentifizierungsprotokoll nicht für den RAS-Server zulssig ist"

Als Authentifizierungsprotokoll wird das Micrsoft CHAP version 2, der VPN wird über Layer 2 Tunneling Protokoll mit IP Sec erstellt.

Wenn ich das Shared Secret Key  erst händisch eintrage funktioniert es, aber trenne ich es dei verbindungund  versuche nochmals bekomme ich den gleiche Fehlermeldung.

 

Hat jemand eine Idee  was hier  falsch ist?

 

Gruß  Jon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...