Jump to content
soulseeker

Doppelte PTR-Einträge

Recommended Posts

Hi@all,

 

mir ist aufgefallen, dass die PTR-Einträge von diversen (aber nicht allen) Clients, die in mehreren Netzen sind (LAN/WLAN), oft doppelt auftauchen, also nicht dynamisch aktualisiert werden. Der Host (A)-Eintrag ist nicht doppelt und aktualisiert sich auch immer ... 

 

Das Intervall für Nichtaktualisierung ist derzeit 1, das Aktualisierungsintervall 7 Tage ... der Scavenging-Prozess läuft alle 3 Tage über das DNS. Die Leasedauer ist 8 Tage.

 

Die DNS-Server sind AD integriert und laufen unter Win2016.

 

Dynamische DNS-Aktualisierungen per DHCP ist (momentan noch) für alle Scopes aktiviert.

 

Betroffen sind die Clients, die zwischen dem WLAN und LAN-Scope hin- und herwechseln. Leider auch jede Menge Androids/Iphones ... deshalb überlege ich, ob die dynamische DNS-Registrierung per DHCP überhaupt so ene gute Idee ist ... ich würde am liebsten nur Windows-Rechner im DNS sehen und nicht unbedingt "Iphonevonxyz" - das ist leider netztechnisch nicht sauber hier getrennt.

 

Was für eine Einstellung könnte ich aber wegen der doppelten PTRs noch übersehen haben?

 

Viele Grüße

Marcel

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...