Jump to content

W2k oder W2k3 ?! 70-210 oder 70-290 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe mich seit ein paar Tagen hier im Forum rumgetrieben, da ich beabsichtige einige Zertifizierungen von MS zu erreichen.

Da ich allerdings Neueinsteiger in diesem Gebiet bin, möchte gerne noch folgendes Wissen:

 

Ab April 2004 wird MS kein W2K Server mehr ausliefern, insofern kann man langsam aber sicher behaupten, dass zukünftige Server immer mehr auf W2k3 laufen werden.

 

Ist es denn dann noch sinnvoll die 70-210 (W2k) zu

absolvieren oder soll man sofort die 20-290 (W2K3) nehmen ?

 

Was die Auswahl an Büchern und sonstigen Infos angeht, ist die ja schon 70-210 attraktiver...

Andererseits ist man doch mit der 70-290 besser für die Zukunft gerüstet, oder ?

 

Ist es desweiteren sinnvoll, sich für die englische Prüfung vorzubereiten (vor allem, wenn im Fall W2K3 Server die Testfragen sowieso schon englisch sind), weil man dadurch ein paar Minuten mehr Zeit hat ?

 

Danke für eure Tipps!

 

peterpan aus Essen

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen im Forum!

 

Original geschrieben von peterpan

Ist es desweiteren sinnvoll, sich für die englische Prüfung vorzubereiten (vor allem, wenn im Fall W2K3 Server die Testfragen sowieso schon englisch sind), weil man dadurch ein paar Minuten mehr Zeit hat ?

 

Man kann generell alle Prüfungen auch auf englisch ablegen.

 

Zur Frage: Klar, mache die neueren Prüfungen, wenn möglich.

 

Andererseits ist es auch eine gute Idee den MCSE 2000 zu machen und dann über 70-292/296 auf 2003 upzugraden,

Du brauchst "nur" 9 Prüfungen und hast 2 MCSEs.

Viele Firmen haben und werden noch einige Zeit W2k einsetzen...

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Dass mit dem "zwei auf einem Streich" ist natürlich auch eine schöne Idee.

 

Die Bücher für 70-210 sind recht günstig und in ein paar Monaten ist, denke ich, auch die Auswahl für W2k3 Bücher grösser.

 

Hmm......

 

Ich werd mir das durch den Kopf gehen lassen, bzw. mal ne Nacht drüber schlafen.

 

Gibt es denn einen "Endtermin" für das absolvieren der 70-210 Prüfung ? Ich hoffe nicht, da ich wahrscheinlich erst im Frühling / Sommer die erste Prüfung ablegen werde.....

 

Ansonsten: prima Forum. Schön !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...