Jump to content

Ohne Anmeldung drucken?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe u.a. mit eurer Hilfe ein kleines Heimnetzwerk, mit einem Windows 2000 Professional PC (an dem ist ein HP-Drucker angeschlossen), einem Laptop und einem Router (Netgear) eingerichtet. Alles ist prima. Ich muss aber vom Laptop aus mich mit einer ID anmelden, damit ich den Drucker, der ja an dem anderen PC angeschlossen ist, zu benutzen.

 

Gibt es eine elegantere Lösung ohne Anmeldeprozedere? Welche Möglichkeiten gäbe es? Oder gibt es paar Seiten, wo ich darüber was lesen kann.

 

Ich bedanke mich im voraus und wünsche Allen einen guten Rutsch!

 

Gizem

Link zu diesem Kommentar

Hallo grizzly999,

 

kann ich diesen Dienst auch dann installieren und benutzen, wenn bei mir das BS kein UNIX ist? Denn ich habe auf dem PC mit dem Drucker Windows 2000 Prof. und auf dem Laptop Windows XP Home Edition.

 

Danke Erich_F,

 

deine Antwort hat mir bei der Ursachenforschung sehr geholfen. Denn dieses Problem mit der Anmeldung habe ich seit dem ich auf dem Laptop für den Benutzer den Kennwortschutz eingerichtet habe. Denn der Laptop ist manchmal im Büro ohne Aufsicht. Das soll heissen, den einen und selben Benutzer (Benutzerkonto) habe ich auf beiden PCs. Trotzdem wird der Zugriss erst nach der Legitimation auf dem PC gewährt. Es sieht so aus, dass der PC die Benutzerkonteneinstellungen des Laptops übernimmt und ein Kennwort verlangt.

 

Falls es noch andere Ideen gibt, bin ich weiterhin auf der Suche...

 

Gizem

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...