Jump to content
Sign in to follow this  
g2sm

RDS 2016 Farm DNS Frage

Recommended Posts

Hi Zusammen,

 

ich habe hier seit knapp 1,5 Jahren eine TS 2016 Farm mit 6 Sitzungshosts + 1 Broker.

Heute hatten wir nun zum ersten mal Probleme damit.

Fast alle Clients sind auf ein und dem selben Server (TS01) gelandet und der Broker hat dies nicht "mitbekommen", wo durch es zu einigen Problemen inkl. "Domino-Effekt" gekommen ist. 

Bei der Problemsuche ist mir aufgefallen, dass es nur einen PTR Eintrag, Richtung Broker, für die 6 Server gab. Und zwar für den TS01.  Nachdem löschen von diesem, hatten wir (soweit) auch keine Probleme mehr.

 

Nur stehe ich jetzt ein wenig auf dem schlauch... Sollte es für jeden Sitzungshost einen PTR auf den Broker geben. Oder sollte es gar keinen geben?

Im Internet steht für jeden Host, aber dann frage ich mich warum 5 Einträge fehlen (und kann mich beim besten willen auch nicht daran erinnern, je einen gesetzt zu haben..)

 

Könnte mir hier wer bitte kurz auf die Sprünge helfen?

 

Vielen Dank

g2sm

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...