Jump to content

Zonen für Sharepoint Online


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit miteinander,

 

ich hoffe das gehört ins Security Forum.

 

Ich versuche unserem Netzwerk beizubringen, dass unser Sharepoint Online eine sichere Zone ist.

Aber das klappt nicht so, wie ich es gerne hätte.

 

Wenn ich bspw. aus einer Sharepoint Bibliothek ein Dokument über wen Windows Explorer via Drag 'n Drop auf den Desktop ziehe, kommt der bekannte Hinweis:

"Durch diese Dateien entstehen möglicherweise Risiken für den Computer"

 

Kennt man ja. Also habe ich die Site versucht via GPO als vertrauenswürdig einstufen zu lassen, aber kein Versuch klappt.

Ich habe tenant.sharepoint.com sowohl mal als Vertrauenswürdige Site als auch als Lokales Intranet setzen lassen.

Trotz jeweiligem Neustart, mag der Testclient das nicht und warnt mich über die Risiken.

 

Wisst Ihr, wo und wie ich unsere Sharepoint-Site richtig eintrage?

 

Besten Dank und Gruß,

-nin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...