Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit miteinander,

 

ich hoffe das gehört ins Security Forum.

 

Ich versuche unserem Netzwerk beizubringen, dass unser Sharepoint Online eine sichere Zone ist.

Aber das klappt nicht so, wie ich es gerne hätte.

 

Wenn ich bspw. aus einer Sharepoint Bibliothek ein Dokument über wen Windows Explorer via Drag 'n Drop auf den Desktop ziehe, kommt der bekannte Hinweis:

"Durch diese Dateien entstehen möglicherweise Risiken für den Computer"

 

Kennt man ja. Also habe ich die Site versucht via GPO als vertrauenswürdig einstufen zu lassen, aber kein Versuch klappt.

Ich habe tenant.sharepoint.com sowohl mal als Vertrauenswürdige Site als auch als Lokales Intranet setzen lassen.

Trotz jeweiligem Neustart, mag der Testclient das nicht und warnt mich über die Risiken.

 

Wisst Ihr, wo und wie ich unsere Sharepoint-Site richtig eintrage?

 

Besten Dank und Gruß,

-nin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×