Jump to content

gemappter DFS-Stamm: vertrauenswürdiger Speicherort in Office wird nicht mehr erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit kurzem (2-3 Wochen) haben wir das Problem, dass über einen gemappten Laufwerksbuchstaben zum DFS-Stamm die "Geschütze Ansicht" in Office (2016) geöffnet wird. Ich vermute, dass das mit irgendeinem Update zusammenhängt (w2k16)

 

Kurz zum Hintergrund: Über GPO ist die Einstellung zum TrustCenter gesetzt  … diese greift auch, wenn wir das File direkt über die Netzwerkfreigabe öffnen (\\fileserver\Freigabe1).

Auch wenn ich das Laufwerk mittels Laufwerksbuchstabe direkt über die Freigabe verbunden habe, kommt die geschützte Ansicht nicht.

Ich kann das File auch direkt über das DFS-Share öffnen \\fileserver\dfs\Freigabe1 

Lediglich, wenn das Laufwerk mittels Laufwerksbuchstabe über den DFS-Share verbunden ist, sprich \\fileserver\dfs\ = z.B. K:\Freigabe1  kommt die geschütze Ansicht.

 

In der GPO habe ich \\fileserver\dfs\  und \\fileserver\Freigabe1\ (natürlich mit Unterordner) probiert.

Die Einstellung greift … nur nicht, wenn der DFS-Stamm über einen Laufwerksbuchstaben eingebunden ist.

 

Hat das auch schon jemand beobachtet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...