Jump to content
Sign in to follow this  
junioradm

Kein Speichern von Dokumenten über umgeleitete Ordner möglich

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe leider auf einem Windows 7 Clientrechner ein seltsames Problem.  Der Domainuser kann (mit und ohne lokalen Adminrechten) keine Dokumente (Office, Freeware PDF-Editor; Notepad-Editor) mehr auf Desktop, Dokumente, Downloads (die Ordner liegen tatsächlich ja auf dem Fileserver und sind nur "umgeleitet") abspeichern. Auch direkt unter dem gleichen Netzlaufwerk (Home-Ordner) abspeichern geht nicht. Es erscheint folgender Fehler:

 

Zitat

Netz- pder Dateiberechtigungsfehler. Die Netzwerkverbindung ist möglicherweise nicht mehr vorhanden (Q:\Documents\...\Test.docx)

 

  • Dabei ist das Netzlaufwerk ohne Unterbrechungen im Explorer vorhanden und aufrufbar. NTFS-Berechtigungen auf dem Fileserver sind unauffällig und gesetzt.
  • Antivirenengine wurde testweise deinstalliert
  • Home- und Profilpfad untern den AD-Benutzereigenschaften wurde nach einer Abmeldung des Domainusers umbenannt, sodasss bei erneuter Anmeldung beides neugesetzt wurde > gleicher Fehler!!!
  • Danach: Auf dem win7-Client unter Systemsteuerung die Offline-Synchronisation deaktiviert und den obgligatorischen Neustart durchgeführt. Zwar waren jetzt keine umgeleiteten Ordner mehr zu sehen (nur lokale Ordner wie Downloads, Bilder, etc.), aber dafür war ein Speichern von Dokumenten auf dem Netzlaufwerk (Home-Verzeichnis) diesmal möglich. Demnach ist eine Ursache gefunden; es liegt an der "Offline Synchronisation" oder die Ursache ist hiermit verknüpft. Wie kann ich die Offline-Synchronisation nun "reparieren"?
  • Falls ich bis morgen keine Lösung habe, muss ich zum Kunden und den PC, nach einer Sicherung der Daten, neu aufspielen. Andere Lösung sehe ich nicht.

 

Hat wer noch Ratschläge?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte verschieben, wenn falsches Subforum. Doch hat meine Anfrage mit Ordner-Umleitung, NTFS-Berechtigungen, DFS und dem File- und Printservices vom Server zu tun. Googleln brachte auch keinen Erfolg. Ich muss mich mal mit der offline Synchronisation auseinander setzen; damit kennen sich wenige aus.

 

Beste Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...