Jump to content

Deduplikation schaltet sich selbst ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein recht seltsames Problem...

 

Habe einen HP Microserver auf welchem HyperV läuft mit 3 kleineren VM, eine davon ein Server 2012 als Server für die Backups und WSUS.

Im Gast habe ich Deduplikation für das Volume aktiviert, auf welchem die Backups liegen, was auch anstandslos funktioniert.

 

Dedup dabei mit festen Tasks und/oder mit Hintergrundoptimierung aktiviert über den Server Manager.


Aber - sobald der Server neugestartet wird, egal aus welchem Grund, ist die Deduplikation deaktiviert inkl. der Tasks.

Das führt dann natürlich dazu, dass der Speicherplatz auf dem Server knapp wird.

 

Kennt einer das Problem und wüsste warum das passiert oder was man dagegen machen kann?

 

Habe zwar mal gegoogelt und einige Guides gelesen, aber nirgendwo wird dieses verhalten beschrieben.


Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...